Ladestation für Elektroautos: Es braucht eigene Leitungen


Anschlüsse für das Aufladen der Batterien von Elektro-Autos sind auf unseren Vereins-Parkplätzen unter bestimmten Voraussetzungen grundsätzlich möglich.

Der Strom aus den Steckdosen bei den Carports auf dem Parkplatz in der Dr.-Eberle-Gasse ist allerdings nicht geeignet, weil die vorhandenen Leitungen dafür nicht ausgelegt sind. Im schlimmsten Fall könnte es zu einem Kabelbrand kommen.

Außerdem wäre es nicht akzeptabel, dass die Allgemeinheit für den Strom einiger weniger E-Auto-Nutzer aufkommt.

 

Bei Interesse muss man die Wiener Netze kontaktieren, denn es müssen eigene Zuleitungen verlegt werden, für deren Kosten die E-Auto-Besitzer aufkommen müssen. Dies zahlt sich aber erst ab mindestens 5 bis 6 E-Autos aus.

 

Kontakt Wiener Netze:

 

https://www.wienernetze.at/wn/netze/ueberuns/kontakt/Kontakt.html